Partner

Partner sind uns wichtig!

Wir freuen uns, wenn wir Unterstützung bekommen und diese zurückgeben können. So bietet uns der Palmengarten Frankfurt immer mal wieder Gelegenheit, etwas in seinem Palmengartenheft zu veröffentlichen, wenn es thematisch passt. Das Motto des Palmengarten “Pflanzen-Leben-Kultur” ist eng an das angelehnt was wir machen.

Wir unterstützen Schulen und vor allem ihre Schüler beim Wettbewerb “Jugend forscht” – dafür stellt der Verein jährlich Fördermittel von bis zu 2.000,-€ zur Verfügung.

Ebenso sind wir Partner von “Jugend präsentiert”, bei dem unser Vorstandsmitglied Uwe Peters schon mehrfach aktiv in der Jury mitwirkte. Auch hier können interessierte Lehrer sich Anregungen holen und wir unterstützen alle Projekte, die sich mit unseren Inhalten decken.

Naturschutz und Geotope sind für uns eine Herausforderung. Wir sind Mitglied im Verband der deutschen Höhlen- und Karstforscher (VdHK e.V) und in der Arbeitsgemeinschaft Bergbaufolgelandschaften e.V..

Menü