Ist da etwa ein Silberstreif am Horizont? 

Museen dürfen in Deutschland wieder öffnen, aber…

Wie genau unsere offizielle Öffnungsstrategie für die Denkräume aussehen wird, ergibt sich erst in der kommenden Woche… zum einen sind die Vorgaben auf Landesebene bei für uns wichtigen Punkten, die uns von anderen Museen unterscheiden, noch uneindeutig, zum anderen können und wollen wir uns nicht Hals über Kopf in die ersten Lockerungen stürzen. Hier nehmen wir uns die Zeit, abzuwägen was nun vernüftig und langfristig für uns und unsere Gäste von Vorteil ist.

Wann genau und in welchem Umfang wir wiedereröffnen,

entscheidet sich also noch. Wenn wir ein genaues Vorgehen beschlossen haben, werden wir Sie an dieser Stelle und in den sozialen Medien sogleich umfassend darüber informieren!
Danke für Ihr Verständnis!

…bleiben Sie gesund
und vor allem neugierig!

Menü