Geschichte(n) erleben

Zeitsprünge ist der gemeinnützige Verein hinter den herausragenden Projekten „Dr. Wolfs Wunderkammer“ und „Forgotten Creatures„. Wir machen Geschichte(n) lebendig!

Multimedial

Bücher, Ausstellungen, Videos – Wir fühlen uns in allen Medien wohl und arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot zu erweitern. Unsere Projekte sind auf Social Media vertreten.

Aktuelle Neuigkeiten

Zeitsprünge ist für mich ein Verein, der sich mit Natur und Kultur auseinandersetzt und diese Synthese schon immer gepflegt hat. Das besondere an diesem Verein ist sein Anspruch Vorbild sein zu wollen. Mit unseren Mitteln wollen wir zeigen, dass die Zukunft in der Verbindung von Digitalisierung und Präsenz liegt. Wir wollen überregional für Regionales begeistern und probieren neue Formate aus.
Uwe Peters1. Vorstand Zeitsprünge e.V.
Für mich entsteht Faszination dort, wo unterschiedlichste Themengebiete aufeinander stoßen, sich verbinden und gegenseitig ergänzen. Natur- und Kulturwissenschaft, Kunst und Technik können miteinander deutlich umfangreichere Geschichten erzählen, als für sich alleine stehend. Daher unterstütze ich mit meiner Arbeit den Verein Zeitsprünge bei dem Ziel, durch ganzheitlichen Wissensvermittlung das Interesse der Menschen zu wecken!
Florian SchäferVorstand Zeitsprünge e.V.
Ich bin im Vorstand von Zeitsprünge, weil es sich bei diesem Verein um einen außergewöhnlichen Verein mit überdurchschnittlicher und überregionaler Aktivität handelt. Sein Engagement ist breit angelegt und der Verein ist immer wieder Vorreiter in seinen Ansätzen, dem Einsatz sowie der Wirkung seiner Aktivitäten. Er packt Themen und Projekte an vor denen Andere zurückschrecken bzw. dafür erst gar keine Ideen oder Vorstellungen haben.
Bernhard KaltenbachVorstand Zeitsprünge e.V.
Menü